top of page

Über Manuela

Gesundheits-  & Ernährungsberaterin

Ich bin 1977 in einem kleinen Bergdorf im Wallis geboren und aufgewachsen. Da lernte ich schon von meiner Grossmutter, den Menschen als Ganzes zu betrachten, was meinen beruflichen Werdegang stark geprägt hat.


Menschen durch eine ganzheitliche und sinnvolle Beratung zu begleiten, ist für mich eine lebenserfüllende Tätigkeit, die ich mit Empathie, Achtsamkeit und Freude erfülle.


Heute lebe ich zusammen mit meinem Partner im Gantrischgebiet, wo ich neben meiner Praxis, einen kleinen Bauernhof mit Alpakas betreibe und die Naturverbundenheit voll ausleben kann.

Nach 10-jähriger Berufserfahrung als Apotheken-Gehilfin, habe ich die Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathologie nochmals intensiviert und einen anerkannten schweizerischen Abschluss dazu gemacht. Danach führte mein Weg in die Grundlagen der Hebammenkunde in Theorie und Spitalpraxis.
So hat mich die Ganzheitlichkeit durch meine Aus- und Weiterbildungen immer mehr gefestigt, denn die Stoffwechsel-Ernährungsberatung beinhaltet all das Wissen, welches ich mir über die Jahre zugeeignet habe.


Ich kann meine Berufung als Beraterin in meinem Angebot voll und ganz ausleben.

  • Grundausbildung Hebammenkunde

  • Metabolic Typing Tester

  • Armlängenreflex Tester

  • Ernährungsberaterin

  • Anatomie FMH

 

health and vitality GmbH

Manuela Arnold
Mittlere Strasse 22 | 3600 Thun  

 

078 635 19 12
manuelaarnold@healthandvitality.ch

bottom of page