Referenzen

Lettland_2.jpg Lettland_2.jpg

Lettland_2.jpg

Meyer Christoph

Seit meiner Tennisprofi-Laufbahn vor über 20 Jahren spiele ich zwar regelmässig Tennis, jedoch ohne konkrete Turnierplanung oder grössere Ambitionen. Schleichend hat sich in dieser Zeit auch meine Anziehungskraft zur Erde hin erhöht (Gewicht), womit ich als Hobbyspieler leben kann.

Im November 2009 jedoch wurde ich von Swiss Tennis aufgrund meiner Klassierung und des Kategorien-Wechsel (Alter 45+) für die Team-Weltmeisterschaften in Mexico City aufgeboten. Nach kurzem Zögern, auch aufgrund meiner nicht optimalen körperlichen Verfassung, habe ich zugesagt. Mir war klar, dass ich mich in den kommenden 4 Monaten entsprechend vorbereiten musste, um bei den Weltmeisterschaften mithalten zu können.

Bei Karl Arnold von health & vitality liess ich mich von ihm Ernährungs- wie auch Fitnessmässig beraten. Aufgrund der Stoffwechsel-Analyse von Karl stellte ich meine Ernährung um und fing gleichzeitig an, meinen Körper wieder auf "Leistung" zu trimmen.

Während des Fitnesstrainings in den Räumlichkeiten von health & vitality in Brig wurde ich sowohl von Karl als auch von Bernadette begleitet. Nach 3 1/2 Monaten hatte ich 17kg abgenommen und war körperlich in ausgezeichneter Verfassung. Die Kombination von Ernährungsumstellung und bis zu 6 Trainingseinheiten (Powerplate und Tennis) pro Woche brachte den Erfolg. Meine Fitness ist –fast- wie vor 20 Jahren und ich konnte mit viel Sicherheit nach Mexico City fliegen. Unser Mannschafts-Ziel, unter die Top Ten zu gelangen, erreichten wir mit dem 6.WM-Platz. Persönlich spielte ich während 5 Spieltagen auf Hartplätzen 5 Partien in einer Höhe von 2350m über Meer. Dieses Pensum wäre für mich im November 09 noch undenkbar gewesen.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Karl und an Bernadette!

Rückblickend gesehen hatte für mich am Anfang das sportliche Ziel erste Priorität; im Laufe der Wochen wurde mir allerdings klar, dass ich in erster Linie mir selber viel Gutes tue mit der Konsultation von health & vitality. Mein Ziel ist es nun, dieses Niveau behalten zu können, um die zurückgewonnene Lebensqualität zu sichern.
 

powered by phpComasy